Die Einreise in die Rebublik Weißrussland (Belarus) erfolgt mit einem gültigen Visum.
Es wird für jeden einzelnen ausgestellt.   
                                                

pdf zeichen  Visumantrag                                             
 
 
 
 
 

Erforderliche  Unterlagen  

für Geschäfts-, Privat- Touristenvisum (1 oder 2-fach bis 30 Tage), Transitvisum:

             
1. Original Reisepass, welcher noch mindestens 3 Monate nach Reiseende gültig ist.
2. Biometrisches Passbild  ( 45x35 mm ).
       
3. Ausgefüllter Visumantrag.

4. Kopie Auslandsreisekrankenversicherung.

5. nur für Touristenvisum- Hotelreservierung.


 

Erforderliche Unterlagen

für Geschäftsvisum 2-fach oder Mehrfach bis 90 Tage:

1. Original Reisepass, welcher noch mindestens 3 Monate nach Reiseende gültig ist.

2. Biometrisches Passbild ( 45x35 mm).

3. Ausgefüllter Visumantrag.

4. Original oder Kopie des Antrags ( Belarus Einladung ) einer belarusischen juristischen Person (wird von der einladenden Organisation verfast).

5. Kopie Auslandsreisekrankenversicherung.

 

Erforderliche Unterlagen

für Geschäftsvisum mit einer Laufzeit von 90 Tage pro Jahr:

 

1. Original Reisepass, welcher noch mindestens 3 Monate nach Reiseende gültig ist.

2. Biometrisches Passbild ( 45x35 mm)

3. Augefüllter Visumantrag.

4. -das Original des Antrages ( Belarus Einladung_Mehrfach ) von der einladenden   Organisation;

    -Kopie des gültigen Vertrages ( Kooperationsabkommens. etc.)zwischen der belarusischen juristischen Person und dem ausländer oder der ausländischen organisation, wo er tätig ist, oder Gründeungsunterlagen, die bestätigen, dass der Ausländer der Leiter oder Gesellschafter einer Organisation mit ausländischen Investitionen ist. Die Kopie soll mit dem originellen Abdruck des Siegels, unterschrift und Angabe "Kopie gültig" der belarussischen juristischen person oder der ausländischen organisation beglaubigt werden.

Für die Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen kann stattdessen der Veranstaltungsablauf vorgelegt werden.

Die oben genannten Kopien sind nicht erforderlich, wenn sie schon im Laufe eines Jahres vorher beim Konsulat einmal vorgelegt wurden, und auch wenn die Ausländer von einem belarussischen Staatsorgan oder einer dem Ministerrat der Republik Belarus zugeordneten Organisation eingeladen werden.

Bei bedarf sind nach Entscheidung des Konsuls auch andere Unterlagen vorzulegen, die die Angaben der Einladung bestätigen.

Ein langfristiges Visum kann auch für die Gründer, Leiter und Mitarbeiter einer ausländischen Organisation auf Einladung der Repräsentanz dieser Organisation in der Republik Belarus erteilt werden und nur zu Zwecken, die dierekt mit der Tätigkeit der Repräsentanz vebunden sind.

   

 
 Visagebühren (pro Person) in Euro. Bearbeitung 8 Tage - Normal, 1-2 Tage-Express  


 
 Einmaliges Visum
  Zweifaches Visum
Normal
Express
Normal
Express
 Geschäfts-, Privat-, Touristenvisum  
60,00
120,00
 60,00  120,00
 Gruppenvisum  10,00  20,00  10,00  20,00
 Transitvisum, 1- oder 2-fach  60,00  120,00  60,00  120,00
 Gruppentransitvisum  10,00  20,00  10,00  20,00
    Mehrfaches kurzfristiges Visum
  Mehfaches Dauervisum
 Geschäfts-, Privatvisum
 60,00  120,00  60,00  120,00
 Transit, Multi  60,00  120,00    

     Bearbeitungsgebühr Kraft Travel-München pro Pass - 20,00 EUR, Express Bearbeitung-  30,00EUR.                                      Kinder bis 14 Jahre ohne Konsulatgebühren.

Partner von Schmetterling